Sommermeisterschaft 2021

07.09.2021

Schlussrunde 

 

Mit dem Siegen wollte es nicht klappen, aber es war trotzdem eine coole Schlussrunde mit viel Spass. Wirklich stolz konnten wir sein, dass wir mit einer absolut jungen Mannschaft auftraten. Auf dies sind unsere «Gegner» schon ein wenig neidisch. Jetzt fehlt nur noch ein Trainer der uns vorwärts bringt. Wer weiss?

 

Balsthal     1  :  8     Niederbipp          (0:2)

 

Sarina Schär, Karima El-Hamdi, Mirjam Hohenfeld, Zoé Häusli, Ewa Eggenschwiler (1), Anja Neuenschwander, Carmen Grüter

.

.

.

.

.

.

Rangliste

Rang  Team 
  
1 SoBa-Lü-Ne
2 Fulenbach
2 Scintilla
4 Laupersdorf
5 Niederbipp
6 Balsthal

24.08.2021

Ginge doch 24.08.2021

 

Heute muss es klappen, wir wollen nun wirklich mal Punkte nach Hause bringen. Laupersdorf unser Nachbar galt es zu bezwingen. Wir spielten konzentriert und der Ball lief. Wir zeigten Geduld und trafen. Die Treffsicherheit unseres Gegners war zum Glück für uns, nur mässig. Waren sie wohl ein wenig nervös wegen den vielen Zuschauer? Wir konnten die Gelegenheit nutzen und entschieden tatsächlich dieses Spiel für uns. Es war herrlich ….

 

Balsthal     5  :  3     Laupersdorf          (4:3)

 

Judith Fluri (3), Marlis Grolimund (1P), Sarina Schär (1), Karima El-Hamdi, Mirjam Hohenfeld, Gabriela Bader

______________________________________________________________

 

Bis zum zweiten Spiel mussten wir beinahe eine Stunde warten. Zumal ein Spiel dazwischen war und unser Schiedsrichter den Weg wieder mal unterschätze zu uns ins Thal. Gegen die grossgewachsenen und treffsicheren Fulenbacher sahen wir anfangs gar nicht so schlecht aus. Aber eben, gewinnen konnten wir nicht. Jetzt steht nur noch die Schlussrunde bevor und wir hoffen, nochmals auf einen Sieg. Siegen ist doch viel cooler….

 

Fulenbach     9  :  4     Balsthal          (6:3)

 

Judith Fluri (2), Marlis Grolimund (2), Sarina Schär, Karima El-Hamdi, Mirjam Hohenfeld, Anja Neuenschwander

gb

Balsthal - Laupersdorf

Premium Funktion
Um diesen Inhalt anzuzeigen, muss der Verein ein Upgrade auf Premium durchführen.

Balsthal - Laupersdorf

Premium Funktion
Um diesen Inhalt anzuzeigen, muss der Verein ein Upgrade auf Premium durchführen.

21.08.2021

Schon wieder

 

Der dritte Match in einer Woche durften wir zu Hause in Angriff nehmen. Die Spieleraufstellung wurde ein wenig durcheinandergewirbelt, da drei von anfangs Woche nicht dabei waren. Nichtsdestotrotz war es in der ersten Halbzeit eine Freude zu spielen, schnell und konzentriert. Negativ die Trefferquote war gleich null. Leider kann kein Spiel gewonnen werden, wenn das runde Ding nicht in den Korb fliegt. In der zweiten Halbzeit liess zudem die Kondition nach und mehrere Fehler schlichen sich ein. Keine Chance zu gewinnen. Nächsten Dienstag in Laupersdorf haben wir nochmals die Gelegenheit doch noch einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Toi toi toi.

 

Balsthal     2  :  9     Fulenbach          (0:3)

 

Ewa Eggenschwiler (1), Karima El-Hamdi, Marlis Grolimund, Mirjam Hohenfeld, Sarina Schär, Fabienne Grüter (1)

gb

aufwärmen

spielen

ausgepumpt....

16./17.08.2021

Mal gut, mal schlecht

 

Nach einer längeren Sommerpause gings plötzlich wieder los. In Fulenbach trafen wir auf ein starkes Laupersdorf. Laupersdorf zeigte sehr viel Geduld und erzielte ihre Körbe. Wir konnten auf einem viel zu engen gespielten Raum keine Erfolge erzielen. Nach der Halbzeit kamen wir besser in Fahrt und es stand nur noch 4:5 für unseren Gegner. Das bessere Ende war leider doch nicht uns zugedacht. Es war ein tolles Spiel und trotz der Niederlage fühlte es sich gut an, weil das Spiel lief und wir sehr viel Spass dabeihatten.

 

Balsthal    4  : 6     Laupersdorf          (0:3)

 

Judith Fluri (1), Carmen Grüter, Ewa Eggenschwiler (2), Karima El-Hamdi, Marlis Grolimund, Zoé Häusli (1)

 

______________________________________________________________

 

Einen Tag später das pure Gegenteil. Niemand fühlte sich richtig wohl auf dem Platz. Das Spiel von gestern war weit in die Sterne geflogen, wie die Bälle von ScScintilla um unsere Ohren. Ein Spiel zum abhöggle.

 

ScScintilla     11  :  3     Balsthal          (6:2)

 

Judith Fluri (1), Ewa Eggenschwiler, Carmen Grüter (1), Karima El-Hamdi, Marlis Grolimund, Zoé Häusli, Mirjam Hohenfeld (1)

gb

.

.

.

05.07.2021

Verspielt

Ein wunderschöner Montagabend, blauer Himmel, Sonne, warm, und dazu noch trocken. Perfekt zum Spielen und Gewinnen. Wir begannen optimal, spielten wie von einem anderen Stern. Die Körbe fielen zu unseren Gunsten, wir hatten richtig Spass. Unser Vorsprung wurde immer grösser und fühlten wir uns bereits als Sieger? 4:1, 6:3…. Dann verloren wir gefühlte 60 Sekunden die Orientierung und es stand 6:6. Ein Time-out, tief durchschnaufen, aber leider funktionierte überhaupt nichts mehr. Unser Gegner traf noch einmal und wir verloren dieses Spiel. Sehr, sehr schade…

 

Balsthal    6  : 7     SoBa Lü-Ne          (3:1)

 

Judith Fluri (3), Carmen Grüter (1), Sarina Schär, Karima El-Hamdi, Marlis Grolimund (1,1P), Zoé Häusli, Mirjam Hohenfeld

gb

.

.

und tschüss.....

30.06.2021

Nass… null Punkte 30.06.2021

Nachdem am Montag die Spielrunde infolge Gewitter und Starkregen verschoben werden musste, freuten wir uns schon auf einen trockenen Mittwoch. Dem war leider absolut nicht so. Kaum die Nockenschuhe gebunden und auf dem Rasen, waren wir bereits pflotschnass. Während dem ersten Match liess der Regen zwar ein wenig nach, aber wir gegen Ende des Spiels ebenfalls und so konnten wir unseren Rückstand nicht mehr aufholen.

 

SoBa Lü-Ne     7  :  5     Balsthal          (3:2)

 

Judith Fluri (2), Ewa Eggenschwiler (3), Carmen Grüter, Sarina Schär, Karima El-Hamdi, Gabriela Bader

______________________________________________________________

 

Beim zweiten Spiel goss es wieder aus Kübeln, der Ball war ein gefühlter Medizinball. Viele Ballverluste, und zu Beginn ein sehr langsames Spiel. War nicht gerade berauschend. Aber es rauschte vom Himmel. Wir konnten zwar in Führung gehen aber nur mit einem Korb. Niederbipp legte in der zweiten Halbzeit zu, es wurde hektischer und davon konnten wir nicht profitieren.

 

Niederbipp     2  :  1     Balsthal          (1:1)

 

Judith Fluri, Ewa Eggenschwiler, Carmen Grüter, Sarina Schär, Karima El-Hamdi, Gabriela Bader (1)

gb

noch trocken

nass

plotschnass

25.06.2021

Start Sommermeisterschaft

 

Nach einer langen Coronapause durften wir wieder die Nockenschuhe aus der Verbannung holen. Auf einmal ging es sehr schnell und der Spielplan der Sommermeisterschaft flatterte herein. Trainings waren noch sehr wenige vorhanden, die Kondition je nach dem weiter unten, aber die Lust zum Spielen war da. Gegen den ersten Gegner hatten wir jedoch keine Chance. Zu Beginn war es lange ausgeglichen. Scintilla kam nach und nach mehr in Fahrt und wir konnten die Abschlüsse nur suchen aber nicht finden, auch wegen zu vielen Ballverlusten. Doch wir sind jung und es kann nur aufwärts gehen.

 

Scintilla     7  :  2     Balsthal          (4:1)

 

Judith Fluri (2), Carmen Grüter, Marlis Grolimund, Sarina Schär, Fabienne Grüter, Karima El Hamdi

 

gb

einlaufen

spielen

besprechen